Netzwerk der Meister und Ausbilder

Bei den regelmäßig stattfindenden Netzwerktreffen tauschen sich sowohl Meister als auch Ausbilder über die täglichen Herausforderungen und Probleme in der Ausbildung aus und diskutieren Lösungsansätze. Ziel ist eine branchenübergreifende Vernetzung und der Wissenstransfer zwischen den Unternehmen der Region.

In unserem Kalender finden Sie die aktuellen Termine zu den Netzwerktreffen. Hier geht’s zum Kalender…

7. Netzwerktreffen der Meister und Ausbilder

Beim 7. Netzwerktreffen der Meister und Ausbilder durften die Teilnehmer zu Gast bei der Firma  Gebrüder Becker in Höxter sein. Mark Becker gewährte dem Netzwerk einen Einblick in seine vor kurzem fertiggestellten Räumlichkeiten und Werkstätten, die insbesondere für die Auszubildenden eingerichtet worden sind.

Außerdem stellten drei Unternehmen ihre Konzepte und Visionen der eigenen Ausbildung vor. Die Bereitschaft über den Tellerrand hinauszublicken und Probleme offen anzusprechen, hat  in diesen Treffen spannende Diskussionen ermöglicht.

Das nächste Netzwerktreffen wird am 11.10.2018 stattfinden.

Weitere Beiträge zu diesem Thema

 

Netzwerktreffen Meister und Ausbilder zum Thema: „Wie gestalten wir unsere Ausbildung?“

Beim 7. Netzwerktreffen der Meister und Ausbilder durften die Teilnehmer zu Gast bei der Firma  Gebrüder Becker in Höxter sein. Mark Becker gewährte dem Netzwerk einen Einblick in seine vor kurzem fertiggestellten Räumlichkeiten und Werkstätten, die insbesondere für die Auszubildenden eingerichtet worden sind. Außerdem stellten drei Unternehmen ihre Konzepte und Visionen der eigenen Ausbildung vor. Die […]

0 Kommentare