Tag der offenen Betriebstür 2019

Die Projektgruppe des Tages der offenen Betriebstür 2018 hat nach der ersten länderübergreifenden Veranstaltung ein Resümee gezogen und wird die Veranstaltung im Jahr 2019 fortsetzen.

Das schon seit mehreren Jahren durchgeführte Veranstaltungsformat Tag der offenen Betriebstür hat sich im Kreis Höxter bereits erfolgreich etabliert. In diesem Jahr fand zum ersten Mal eine Pilotveranstaltung für die Gebiete Höxter-Holzminden-Beverungen und Bevern statt. Gut 200 Eltern und Schüler konnten an einem Samstagvormittag in regionale Betriebe schnuppern, Geschäftsführer, Ausbilder und Azubis kennenlernen.

Aufgrund der positiven Resonanz auf der Veranstaltung wird das Format für das Einzugsgebiet Höxter-Holzminden-Beverungen und Bevern fortgeführt.

Die Veranstaltung soll am 23.03.2019 stattfinden.

Hier erfahren Sie mehr zum Tag der offenen Betriebstür