Zu Gast bei Symrise: Netzwerk der Meister und Ausbilder

Bereits zum 10. Mal trafen sich am 09. Mai 2019 die Meister und Ausbilder der Region, um Ideen auszutauschen, zu netzwerken und gemeinsame Projekte umzusetzen.

25 interessierte Meister und Ausbilder bekamen zu Beginn die Möglichkeit die Unternehmen Symrise, Symotion und Tesium näher kennenzulernen. Carsten Teiwes, Geschäftsführer von Tesium, stellte die Unternehmen eindrucksvoll vor. Besonders der branchenübergreifende Charakter und die unterschiedlichen Unternehmensgrößen machen die Netzwerktreffen und die Betriebsbesichtigungen immer wieder interessant.

Interessante Einblick erhielten die Teilnehmer auch bei der Besichtigung der Lehrlabore, die von den Ausbildern und Personalleiterin Petra Brychcy persönlich vorgestellt wurden.

Im Anschluß thematisierte die Runde das selbst ausgewählte Thema „Azubis werben Azubis“- Dabei wurde deutlich, dass sich unabhängig von der Unternehmensgröße, alle Unternehmen bereits auf den Weg gemacht haben, neue und innovatiove Ideen zur Azubiwerbung zu finden.

Das nächste Netzwerktreffen der Meister und Ausbilder findet am 04. Juli 2019 bei der Fima Spier in Steinheim zum Thema „Online Marketing Do-it-yourself“ statt. Dabei können Meister und Ausbilder in einem Workshop lernen, wie man Social Media für sein Unternehmen nutzen kann. Durchgeführt wird dieser Workshop von der Firma Spire GmbH aus Höxter.