QR-Code-Ralley als Instrument zum Bewerbermarketing

Angebot eines Azubi-Workshops zur Umsetzung einer solchen Ralley im eigenen Betrieb am 15.02.2019 in Holzminden

Geeignete Bewerber für das eigene Ausbildungsangebot zu finden, fängt damit an, junge Menschen für

dieses Angebot und das eigene Unternehmen zu begeistern. Doch wie erreicht man heutzutage diese

Zielgruppe, die zunehmend geprägt ist durch Nutzung digitaler Medien anstelle von „echten“ Erfahrungen?

Wie diese beiden Welten zusammenbringen?

In diese Kerbe schlägt die Idee der QR-Code-Ralley! Junge Menschen erleben Ihr Unternehmen, Ihre

Berufswelt live vor Ort unter Nutzung digitaler Medien. Einsatzbereiche können z.B. sein:

  • Praktikanteneinsätze
  • Tage der offenen Betriebstür
  • Unternehmensführungen

Hört sich das interessant für Sie an?

Wenn Sie dieses Thema in Ihrem Unternehmen etablieren möchten, bieten wir Ihnen einen einfachen und

praktikablen Zugang:

1 bis 2 Azubis Ihres Unternehmens werden ausgebildet, eine solche QR-Code-Ralley für Ihr eigenes

Unternehmen zu erstellen.

Ihr Nutzen:

Eigene Azubis entwickeln maßgeschneidert für Ihren Betrieb eine solche Ralley.

Sie können die Ralley vielfach einsetzen und transportieren ggü. jungen Menschen ihre betrieblichen

Kompetenzen.

Ihre Azubis entwickeln ihre persönlichen Kompetenzen weiter: Eigenständiges und

eigenverantwortliches Handeln, Kreativität, digitale Kompetenzen.

 

Angemeldet werden können alle Auszubildende eines jeden Ausbildungsberufs. Bei dieser Veranstaltung

müssen wir die Teilnehmerzahl leider auf maximal 15 Personen beschränken! Aus diesem Grund können pro

Firma nur 1 – höchstens 2 Auszubildende angemeldet werden. Bitte melden Sie Ihren Auszubildenden

frühzeitig an. (Die Zulassung erfolgt nach Eingangsdatum der Anmeldung.)

Bei der Online-Anmeldung klicken Sie auf das Feld „Teilnehmer hinzufügen“. Hier gibt es die Möglichkeit

Mitarbeiter „neu anlegen“. Geben Sie hier den Vor- und Nachnamen Ihrer Auszubildenden ein, die an dieser

Veranstaltung teilnehmen.

Bitte melden Sie sich zu dieser Veranstaltung über die WIH Geschäftsstelle

per Mail an: info@wih-hx.de

Hier geht’s direkt zur Veranstaltung

HIER können Sie die Einladung herunterladen.