Angebot eines Azubi-Workshops zur Umsetzung einer solchen Ralley im eigenen Betrieb am 15.02.2019 in Holzminden
Geeignete Bewerber für das eigene Ausbildungsangebot zu finden, fängt damit an, junge Menschen für
dieses Angebot und das eigene Unternehmen zu begeistern. Doch wie erreicht man heutzutage diese
Zielgruppe, die zunehmend geprägt ist durch Nutzung digitaler Medien anstelle von „echten“ Erfahrungen?
Wie diese beiden Welten zusammenbringen?
In diese Kerbe schlägt die Idee der QR-Code-Ralley! Junge Menschen erleben Ihr Unternehmen, Ihre
Berufswelt live vor Ort unter Nutzung digitaler Medien. Einsatzbereiche können z.B. sein:
- Praktikanteneinsätze
- Tage der offenen Betriebstür
- Unternehmensführungen
- …
Hört sich das interessant für Sie an?
Wenn Sie dieses Thema in Ihrem Unternehmen etablieren möchten, bieten wir Ihnen einen einfachen und
praktikablen Zugang:
1 bis 2 Azubis Ihres Unternehmens werden ausgebildet, eine solche QR-Code-Ralley für Ihr eigenes
Unternehmen zu erstellen.
Ihr Nutzen:
Eigene Azubis entwickeln maßgeschneidert für Ihren Betrieb eine solche Ralley.
Sie können die Ralley vielfach einsetzen und transportieren ggü. jungen Menschen ihre betrieblichen
Kompetenzen.
Ihre Azubis entwickeln ihre persönlichen Kompetenzen weiter: Eigenständiges und
eigenverantwortliches Handeln, Kreativität, digitale Kompetenzen.
Angemeldet werden können alle Auszubildende eines jeden Ausbildungsberufs. Bei dieser Veranstaltung
müssen wir die Teilnehmerzahl leider auf maximal 15 Personen beschränken! Aus diesem Grund können pro
Firma nur 1 – höchstens 2 Auszubildende angemeldet werden. Bitte melden Sie Ihren Auszubildenden
frühzeitig an. (Die Zulassung erfolgt nach Eingangsdatum der Anmeldung.)
Bei der Online-Anmeldung klicken Sie auf das Feld „Teilnehmer hinzufügen“. Hier gibt es die Möglichkeit
Mitarbeiter „neu anlegen“. Geben Sie hier den Vor- und Nachnamen Ihrer Auszubildenden ein, die an dieser
Veranstaltung teilnehmen.
Bitte melden Sie sich zu dieser Veranstaltung über die WIH Geschäftsstelle
per Mail an: info@wih-hx.de
Hier geht’s direkt zur Veranstaltung
HIER können Sie die Einladung herunterladen.