Fürstenberger Erklärung

Die Fürstenberger Erklärung lautet:

Auf beiden Seiten der Weser tragen wir, die sich heute hier versammelt haben, Verantwortung für die Zukunft unserer Region. An uns allein liegt es, ob unserer Kinder und Enkelkinder auch später noch Arbeit, Wohlstand und eine lebens- und liebenswerte Heimat vorfinden werden. Diese Herausforderungen lassen sich nur gemeinsam über Länder- und Kreisgrenzen hinweg meistern.

Wir sind uns bewusst, dass nur eine aktive und lebendige Zusammenarbeit aller die Chance bietet, die augenblickliche Situation auf beiden Seiten der Weser nachhaltig zu verbessern. Dazu bedarf es Mut, Unterstützung und Engagement aller Beteiligten aus Unternehmen, Verbänden, Wissenschaft und Politik.

Diese Unterstützung wollen wir als Unterzeichner in diesen Prozess zum Wohle unserer gemeinsamen Heimat einbringen. Getragen von dieser Erklärung soll damit der Grundstein für die gemeinsame Entwicklung unserer Region gelegt werden.

>> zurück